FDP Ortsverband

Bad Lippspringe

Pressemitteilungen vom 08.05.2017:

FDP „Factory Talk“ – ein voller Erfolg

Der Einladung des Bad Lippspringer FDP-Stadtverbandes zum Werkstattgespräch in den Hallen der Firma Oxiegen folgten am letzten Freitag mehr als 70 Gäste. Bei kross gegrillten Würstchen und kühlen Getränken gab es neben einer Werksbesichtigung bei laufendem Betrieb viele interessante Gespräche.
Firmeninhaber und Stadtverbandsvorsitzender Heinfried Watermann: „Mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet. Besonders freue ich mich, dass ich neben zahlreichen Parteifreunden und interessierten Bürgern so viele meiner Unternehmernachbarn hier begrüßen durfte. Ich schätze den Zusammenhalt hier im Gewerbegebiet „Hohe Kamp“ sehr. Aus anfänglich gemeinsamen Interessen sind Freundschaften entstanden, die verbinden. Wir werden auch weiterhin die Entwicklung unserer Gewerbegebiete begleiten und vorantreiben, auch wenn das der Landesentwicklungsplan der rot-grünen Regierung es uns nicht gerade leicht macht.“
Ein gern gesehener Gast war die FDP Landtagskandidatin Roze Özmen, die in einem ausführlichen Statement, nicht zuletzt aufgrund ihrer eigenen Lebensgeschichte, das von der FDP geplante Einwanderungsgesetz, das deutlich zwischen Flüchtlingen und Einwanderern unterscheidet, untermauerte.
Roze Özmen: „Besonders am Herzen liegt mir auch, dass bessere Rahmenbedingungen geschaffen werden, die es Eltern ermöglichen, endlich ohne schlechtes Gewissen Familie und Beruf unter einen Hut bringen zu können. Für viele Menschen gehört beides zu einem glücklichen und erfüllten Leben.“
Unternehmensnachbar Ulrich Gerken nahm die Veranstaltung zum Anlass, in die FDP einzutreten. Er wurde als Neumitglied in den Reihen der Liberalen herzlich willkommen geheißen.
Fraktionschef Jürgen Schaefer: „Wir freuen uns über die Verstärkung durch Herrn Gerken. Unsere Tür steht allen offen, die es ihm gleich tun wollen und, wie er, festgestellt haben, dass die politische Ausrichtung der FDP ihren Vorstellungen entspricht.“

Bad Lippspringe, 8.5.2017
Jürgen Schaefer
(Pressesprecher)
Druckversion Druckversion 
Suche

TERMINE

Keine aktuellen Termine.» Übersicht

Mitglied werden

Spenden


MITMACHEN

Pressemitteilungen (Fraktion NRW)

302 Found

Found

The document has moved here.